Über uns
IEB – Institut für
Entwicklungsbegleitung
"Sinnvoll" – Verein zur
Entwicklungsbegleitung von Kinder und Eltern – ist eine gemeinnützige Organisation, die
von uns im Juli 2002 ins Leben gerufen wurde. Der Verein, dessen Tätigkeit
nicht auf Gewinn gerichtet ist, übernimmt die Trägerfunktion für das
Institut für Entwicklungsbegleitung.
Der Verein bezweckt,
Kinder mit Wahrnehmungsauffälligkeiten (sensorische Integrationsdefiziten)
in ihrer Kompetenz, Selbstverantwortung und ihrem Lernen zu unterstützen, um sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu begleiten. Weiters werden wir
Eltern bei Schwierigkeiten in ihrer Erziehungsarbeit unterstützen und die
Koordination von PädagogInnen, TherapeutInnen und ÄrztInnen bzw. ergänzenden
alternativen Bereichen zur Hilfestellung in entsprechenden
Problemsituationen übernehmen. Zur Verbreitung unserer Ziele gestalten wir
Informationsveranstaltungen über die Anwendung der "Sensorische Integration
im Dialog" für
verschiedene Interessensgruppen.
Mag.a
Claudia Christina
Lohinger
geboren 1969 in Wien
Beruflicher Werdegang:
-
Soziologin
(Schwerpunkt: Kinder und Familien)
-
Kindergruppenbetreuerin
-
Gruppendynamische
Ausbildungen in der Anleitung von Gruppen
-
Projektleiterin
"Freiwilliges Ökologisches Jahr" für Jugendliche
-
"Rainbows"
Gruppenleiterin für von Trennung der Eltern betroffene Kinder
-
Psychosoziale Arbeit
mit Müttern und Kindern in einem Wiener Frauenhaus
-
diverse Fortbildungen
zu Traumatherapie und Gewalt-Prävention
-
Zertifikatsabschluss
in „Sensorischer Integration im Dialog“ am Montessori Zentrum in Wien
-
Pikler Pädagogin in
Ausbildung (Wien/Budapest)
-
Leiterin von
Spielräumen nach Dr. Emmi Pikler im Sani Eltern Kind Forum
-
Sensorische
Integration mit Kindern seit 2006
mehr über Mag.a
Claudia Christina Lohinger
Kontaktdaten:
Tel. 0650/700 50 58 oder
cclohinger@sinnvoll.or.at
Newsletter
Um
Sie über unsere Aktivitäten und Veranstaltungen auf dem Laufenden zu halten,
senden wir Ihnen gerne unseren Newsletter via e-mail zu.
Bitte melden Sie sich hier an >
Anmeldung
|